News
17. Mai 2019
Theater wird erst wirklich, wenn das Publikum innerlich mitspielt - Mitgliederversammlung - Ehrungen - Neuwahlen
Bildergalerie mit 3 Bildern
Anfang April lud die Maultaschbühne Terlan zur jährlichen Mitgliederversammlung in das Raiffeisenhaus Terlan ein. Zahlreiche Mitglieder nahmen diese Einladung an um gemeinsam ein ereignisreiches Theaterjahr 2018 Revue passieren zu lassen:
Obfrau Resi Matscher konnte in ihrem Jahresrückblick so einige Schmankerln aufzählen:
Bekanntlich soll man ein neues Jahr mit Feuerwerk und guter Laune beginnen, so geschah dies auch bei der Maultaschbühne Terlan. Die Jugend lud im Jänner 2018 zum Theaterstück „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt. Bemerkenswert großartig die Leistung der jungen Akteure sowie die meisterliche Regiearbeit von Sabine Barbieri und Manuel Hofer.
Fixer Bestandteil eines jeden Theaterjahres der Faschingsumzug in Terlan mit der kunterbunten und heiteren Fahrt für unsere Jüngsten mit dem Silberleitenexpress. Ein Dank dem gesamten Silberleitenexpress-Team fürs bauen, verleihen, organisieren und nicht zu Letzt für eine reibungslose Zugfahrt. Im Mai vergangenen Jahres wagten es die Theaterleut der Maultaschbühne abermals die heiligen Hallen des Raiffeisenhauses zu verlassen und probierten sich, dieses Mal im Stadel des Hölzlhofs, an „Holzers Peepshow“. Ein Stück aus der Feder von  Markus Köbeli, ein Stück zwischen Bauernposse und Melodram. Eine Geschichte einer Bergbauernfamilie, die kurz vor dem Ruin steht und versucht mit der skurrilen Idee einer Peepshow zu retten, was noch zu retten ist. Unter der Regie des halbsüdtiroler Piefke Gerd Weigel konnte die Bühne wieder zahlreiche theaterbegeisterte freiluftschnuppernde Zuschauscher begeistern.
Zum Jahresende 2018 eroberten die kleinsten die Bretter die die Welt bedeuten. Zusammen mit der Raubtierdompteurin Wally Barbieri begeisterten die Kinder mit dem Stück „Die Hexe und ihr Zauberberg“ Jung und Alt und wiesen, aktueller denn je, auf das Problem Müll bzw. Müllvermeidung hin.
Neuwahlen
Die Mitgliederversammlung brachte auch Neuwahlen mit sich. So verabschiedeten sich Obfrau Resi Matscher, Kassier Hubert Höller sowie die Beiräte Lisi Schwarz und Hansl Lintner in den wohlverdienten Ausschuss-Ruhestand. Viele Jahre lang waren sie federführend am Theatergeschehen in Terlan verantwortlich. Die Mitglieder der Maultaschbühne dankten ihnen dies mit einem lang anhaltenden Applaus.
Zur neuen Obfrau wurde Karin Lintner ernannt. Ihr zur Seite stehen Wally Barbieri als ihre Stellvertreterin sowie die neuen Beiräte Lisa Egger, Bruni Ganterer, Heidi Lintner und Robert Spitaler.
Ehrungen
Feierlich konnte der Südtiroler Theaterverband – Bezirk Bozen durch Bezirksobfrau-Stellvertreterin Wally Barbieri verdiente Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren. Sabine Barbieri, Rosa Lintner und Dietmar Folie erhielten eine Urkunde sowie ein Abzeichen. Danke den Geehrten für ihren Einsatz und ihre Arbeit im Verein.

Auf diesem Weg möchte sich die Maultaschbühne Terlan bei allen Terlanerinnen und Terlanern, bei allen Theaterliebhabern und Theaterinfizierten für die Unterstützung, für ihre Begeisterung fürs Theater und fürs Zuschauen bedanken. Gemeinsam freuen wir uns auf weitere tolle Produktionen von uns - für euch!
 
 
 
 

Maultaschbühne Terlan

39018 Terlan (BZ) - Südtirol / Italien • St.-Nr.: 94034010218
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Ich stimme zu Mehr Informationen